Mittwoch, 20. Mai 2009

REIFE-ZEIT

An Geburtstagen halte ichs wie mit Seife:

UMSO ÄLTER - UMSO BESSER :)

DRAGONFLY INN


Mal was zum abschalten.....einfach seifeln.
Beduftet mit dem PÖ Agave und (unter anderem) viel Palmkernöl für reichlich Schaum und Waschvergnügen.
Der Unterteil ist mit Violett farbstark gefärbt (dass zu meinem großen Schock im Rohleim Kohlrabenschwarz war und erst in der Gelphase seine wahre Natur entfaltete) und der Oberteil mit 3 verschiedenen Farben in Topfmarmorierung verschönert.
Um eine schöne Abtrennung der beiden Teile zu schaffen hat sich Aloevera Trinksaft (nicht Gel!) bestens bewährt. Das Zeug dickt an wie Hölle. *schluck* Einfach auf den eingegossenen Unterteil sprühen und schon kann man ganz entspannt Teil Zwei eingießen.
Das werd ich auf alle Fälle nochmal mit einer Schichtseife probieren. :)

Sonntag, 10. Mai 2009

HAPPY FACE

Na wenn der Kerl keine gute Laune macht dann weiß ich auch nicht.

Bestens motiviert nach der gelungen Salzseife, hab ich gestern gleich die Gunst der Stunde genutzt und noch einen Schwung Transparentseife nachgeschoben.
Obwohl mir bei der Herstellung fast immer die OHP zu heiß wird (...immer diese blöde Ungeduld) hab ichs schön langsam raus wie das mit der TS so funktioniert.
Gefärbt ist dieser Fröhlichmacher mit unraff. Palmöl und beduftet mit dem PÖ Ringelblume.
Die Seifenform find ich so genial - wenn der einen so anlacht kann man doch nur zurückgrinsen, oder?

CACTUS & SEASALT


Gestern Nachmittag konnte ich mir mal 3 Stunden Freizeit abzwacken und hab mit großem Genuß Seife gemacht. Das Rezept zu dieser Komposition lag schon ewig fertig ausgedruckt herum, gestern kam es nun endlich zur praktischen Umsetzung.
Beduftet ist das Pflegeteilchen mit Cactus&Sesalt wobei nur der weiße Teil mit Salz versehen ist. Nach einer schönen Gelphase konnte ich sie problemlos nach 8 Stunden schneiden und nun darf sie schön lange rasten.
Ich hoffe nur dass es jetzt nicht wieder so lang dauert bis zur nächsten Seife :(

Samstag, 2. Mai 2009

FRÜHLINGSGEFÜHLE

Die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel, Tag für Tag steigen die Temperaturen, da ist es Zeit den Sommer ins Badezimmer zu lassen.

Ob frisch natürlich...


...oder knallig bunt...

...egal, hauptsache viel Farbe die so richtig Lust auf mehr macht.

Wenn du dir mit so einem Seifenschälchen den Sommer versüßen willst, dann schau doch bei Andrea vorbei. Am 24. Mai am 1. Eifeler Kräutertag kannst du dir zur farbenfrohe Schale gleich die passende Seife dazu aussuchen.