Mittwoch, 13. Januar 2010

DER FASCHING NAHT...


...und darum paßt doch gerade jetzt in der "Vorfaschingszeit" eine Konfettiseife perfekt. Diesmal hab ich Transparentseifen-Konfetti in hellen Seifenleim versenkt. Beduftet ist das ganz noch lecker mit dem PÖ Yuzu und ÄÖ Blutorange - jetzt kann der Fasching kommen.

Donnerstag, 7. Januar 2010

MENSCH ÄRGERE DICH NICHT...

...ich machs aber trotzdem. *schmoll*
Gestern war einfach nicht mein Tag. Es wäre besser gewesen ich hätte mit der Zeit was anderes (besseres?) angestellt. So hab ich 1.100 g feinste Öle und Fette in den Sand gesetzt bzw. genauer gesagt in die Tonne.
Nicht genug dass ich mich nach drei verhunzten Funnel Swirl Versuchen (ich lern wohl nie dazu) ausgerechnet gestern wieder an einer probieren wollte (und natürlich ein viertes Mal kläglich versagt habe), sondern dass auch diesmal mein Seifenblock sein glühendheißes Temprament entdeckt hat.
Beim aufschneiden kam dann die große Überraschung (hab ich nicht erst gestern geschrieben dass ich an Seifenblöcken genau _DAS_ so liebe!?), große wässrige Löcher. *arg*
Einen kurzen und schmerzerfüllten Test später - jaaaa mein Seifchen schwimmt da in Lauge, na wie schön. *Sarkasmus off*
Und da ich einfach keinen Nerv zum Aussalzen habe (hab ich einmal gemacht - was für eine riesen Sauerei!) bleibt nur noch der Weg in die ewigen Jagdgründe.
Ich ärgere mich nicht länger....ruhe in Frieden.

Mittwoch, 6. Januar 2010

SOMMERGEWITTER


Zur Zeit steh ich total auf Blockformen. Ich finde es einfach spannend erst beim Aufschneiden sicher zu wissen wie es eigentlich geworden ist.
Und obwohl dieses Exemplar, wie man leicht erkennen kann, viel zu heiß geworden ist gefällt mir der Crackle-Effekt gerade bei der Seife total gut.
Und eines kann ich jetzt auch mit 100%iger Sicherheit sagen, Indigo Rotviolett wird auch bei hoher Dosierung in der Seife NICHT Rotviolett, sondern wird und bleibt ein schönes Lindgrün.
Tja manchmal läuft eben alles ein bißerl "kervehrt".

SCHRUBBEL MICH!


Meine letzte Peelingseife ist schon lange verwaschen, und obwohl ich eigentlich gar nicht so der Schrubbelseifen-Typ bin, hab ich trotzdem eine gemacht, aber in der "light" Version.
Gefärbt hab ich mit meinen neuen Lieblingsnaturfarben.
Die erste Schicht ist verfeinert mit Nicosia Grün, gemahlenen Mohnsamen und beduftet mit Sage & Citrus. Die oberste Schicht ist eingefärbt mit dem sensationellen Reseda Gelb und beduftet mit sehr viel ÄÖ Zitrone und etwas Litsea. Ich hab auch noch etwas Veilchenwurzelpulver dazugegeben, bin gespannt ob es hilft die ÄÖs etwas länger in der Seife zu halten.

SCHWARZES GOLD


So 100%ig kann ich mich mit dem Naturfarbstoff Pflanzenkohle ja noch immer nicht anfreunden. Immer bleiben so kleine Pünktchen in der Seife, egal ob ich es in Wasser oder Öl anrühre. Aber was solls, dafür wird diese Oliven/Palmkern/Kokos/Ucuuba-Seife sicher ein Traum und schon allein der Duft aus dem PÖ Engel und Fresh Milk macht alles wieder gut.

VANILLA SKY


Neues Jahr, neues Glück!
Und schon hat in den erste Tagen des noch jungen Jahres mich wieder einmal die Seifenmuse aufgesucht. Hach, ist das schön.... :)
Inspiriert durch bbee's Diagonalseifen hab ichs auch gleich mal "schräg" versucht.
Beduftet mit meinen Vanille PÖ Restchen und gepunktet mit einer Vanilleschote.