Freitag, 28. Mai 2010

SEIFENSCHALE - WIE GEHT DAS?

Du bist gerne kreativ und magst es Dinge selbst herzustellen?
Du hast dich schon öfter gefragt wie diese vielen verschiedenen Muster auf die Schale kommen?
Du wolltest vielleicht schon immer mal wissen wie man so eine Seifenschale sauber und präzise aus Polymer Clay selber macht?



Wenn du eine oder mehrere Fragen mit "JA" beantworten kannst dann bist du bei mir goldrichtig.
Denn ab den Sommer unterrichte ich nicht nur Basis- und Fortgeschrittenen Polymer Clay Kurse, sondern auch, ganz speziell für die ambitionierten Seifensieder, Seifenschalen-Workshops!

Hast du Interesse? Dann schick mir doch ein e-mail an hoedlgut@gmx.at
Es würde mich sehr freuen dich in meine Kunst der Seifenschalenherstellung einzuweihen.

Sonntag, 16. Mai 2010

EIN STRÄUSSCHEN FRÜHLING


Nachdem bei uns gerade die Rapsfelder und die Fliederbüsche so schön blühen - und ich beide Blütendüfte zum anhimmeln finde - mußte meine erste Seife nach der Winterpause mit Blütenduft sein. Schön bunt wie ein Tulpenstrauß und so verführerisch duftend dass man die Nase nicht mehr wegnehmen möchte.
....mmmmh riecht er das auch? Einfach herrlich!

Samstag, 1. Mai 2010

SEIFENSCHALEN 2010

Meine Neusten sind fertig!
In schönen kräftigen Farben und edlen Silber- Gold- oder Bronzestreifen. Sommerlich aber trotzdem elegant, so wie ich es gern hab ;)

SCHIEBERSEIFE

Lang, lang ists her dass ich den Seifenkochlöffel geschwungen hab, aber jetzt hab ich wieder allen Grund dazu, denn ich mach bei Lacky's Buchschieber wieder mit.

Diesmal mit einem Frank Schätzing Roman, nämlich "Tod und Teufel". (Inhaltangabe hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tod_und_Teufel)

Ok, um es ganz genau zu nehmen ich habs nicht gelesen *schäm* aber dafür umso besser vorgetragen gehört ;) Ich liebe Schätzings Hörbücher und auch dieser vertonter Roman hat mich nicht enttäuscht sondern mich dazu gebracht länger als notwendig im Auto zu sitzen und zuzuhören.

Hier also mein erster Schritt vom Hörbuch zur Seife:
Tja, sieht noch nicht sehr spektakulär aus, aber es fehlen ja noch eeeinige Arbeitsschritte. Wird schon noch :)

HELFEN MIT SEIFE

Ich sammle wieder!
Jeder der noch Seifenrestchen oder ungeliebte Seifenstücke zu Hause rumliegen hat kann sie mir wieder zuschicken. Der nächste Hilfstransport geht zum Schulende wieder Richtung Rumänien. Für weitere Infos bzw. Adresse bitte einfach ein mail an mich schicken.
Und ein herzliches Vergelts Gott an alle die wieder mit Seifenspenden geholfen haben!!!