Donnerstag, 31. Dezember 2009

DAS SEIFENJAHR 2009

So schnell ist ein Jahr vorbei und ich bin stolz auf mich, heute -am letzten Tag des Jahres - noch einen Blogeintrag mit einer Seife präsentieren zu können.

Leider, wie so oft im Leben, verlagern sich gerne mal die (Freizeit)Interessen und so komm ich leider immer weniger zum seifeln als in früheren Tagen. Oft fehlt mir einfach die Inspiration oder schlicht und ergreifend das Feuer um meine Seifenutensilien rauszukramen und loszurühren. Klar, manchmal packt es mich dann doch wieder - so wie gestern - und die Seifenlust veranlasst mich das Rohstofflager durchzuforsten und den Seifenrechner zu quälen, aber ich muß mir selbst eingestehen dass es nicht mehr so ist wie früher. Naja vielleicht werd ich auch einfach nur alt ;)

Aber nachdem wir heute auf der Schwelle zum neuen Jahr sind möchte ich mir trotzdem vornehmen meinen Blog auf den neuesten Stand zu halten, auch wenn zwischen den einzelnen Einträgen etwas Zeit vergehen kann. Aber WENN es was Neues rund ums Siedehobby gibt, dann werde ich hier davon berichten.
Ganz kann ich das Seifeln dann doch nicht lassen, dafür macht es mir noch immer viel zu viel Spaß :)

Und hier kommt nun mein neuestens Seifenbaby: TROPICANA aka VULCANO!


Ein feines Luxusseifchen beduftet mit einer Mischung aus PÖ Tropicana und Mango und mit meinen restlichen Pflanzenfarben gefärbt. Da der Seifeleim eigentlich recht flott mit dem andicken war, wurde es nix mehr mit großartigen Marmorierungen.
Dafür hat das Schätzchen wahre Hitzewallungen bekommen, geschlagene zehn Minuten nach dem Einfüllen in den Block war sie fast vollständig durchgegelt und in der Mitte erhob sich bereits ein kleiner Vulkankrater. °_° Ja manche mögens eben heiß!

Kommentare:

Wolkenspiel hat gesagt…

Liebe Eva,
eine wunderschöne Seife! Ich möchte mich bei Dir für Deinen lieben Blogeintrag bei mir bedanken und wünsche Dir einen wundervollen Jahreswechsel.
LG
Anne

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Eva, manchmal verändern sich die Interessen eben - ein Zeichen, dass man flexibel ist - und dann kommt man manchmal auch urplötzlich wieder auf die "alten" Vorlieben zurück.
Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit genug Zeit zum Entspannen und für Deine Hobbies.
LG von Erna

Lacky hat gesagt…

Liebe Eva,
Du hast so viele schöne Interessen - das man da nicht immer allen nachgehen kann....wer kann schon sowas.
Und was die Inspiration betrifft:
Da haben wir doch schon einiges über die Ferne geschafft ;-)
Frohes neues Jahr Dir und Deiner Familie
LG Iris

Nymphadora hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nymphadora hat gesagt…

Liebe Eva! Die ist toll geworden. Grandiose Farben!!
Ein gutes neues, kreatives Jahr wünscht Dir Annette

Cinderella hat gesagt…

Huhu Eva,
mal wieder wunderschönes Seifken!
Alles Alles Liebe für 2010!!
Knutscha Nadja