Mittwoch, 24. September 2008

DAYDREAM - HÖDLGUT SEIFENSESSION

Steffi hat in Oberösterreich auf einem Pferdehof geurlaubt.

Und da Steffi nicht lange ohne Seife sieden sein kann (*gg*), frische eigenhändig gemolkene Bio-Stutenmilch zur Hand hatte und auch noch wußte das eine Siederin in OÖ verweilte, packte sie kurzerhand die Seifenzutaten, einen leckeren Karottenkuchen und den Hund ins Auto und nahm die einstündige Fahrt auf sich um sich mit mir auf einen Kaffee mit Kuchen und natürlich um Seife zu sieden zu treffen.

Wir haben einen tollen Nachnmittag verbracht und aus der Stutenmilch ein Luxusseifchen der Sonderklasse gezaubert. Aber guckt selbst:



Sie besteht aus 35% Reiskeimöl, 25% Kokosöl, 25% Palmöl und 15% Sheabutter. Die Lauge haben wir mit der Stutenmilch und etwas frischer Kuhmilch angerührt. Sei Seife ist ungefärbt und beduftet mit ÄÖ Lavendel, Melisse und Zitrone.
Obwohl der rohe Seifenleim ziemlich gelblich war hat die Seifen nun die perfekte Farbe.

Später haben wir noch eine Seifenschale gemeinsam gemacht und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Es hat mir so viel Spaß gemacht dich kennenzulernen Steffi - ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!

Keine Kommentare: