Dienstag, 20. November 2007

FILZPROJEKT "STERNZEICHEN"

Ich hab mir als Winterprojekt für die langen kalten Abende ja was Neues einfallen lassen. Und zwar mache ich eigene Sternzeichenfilzseifen die alle harmonisch auf das einzelne Tierkeiszeichen abgestimmt sind. Das heißt die Öle für die Seife, die ätherischen Öle, die Farbe der Filzwolle und das Motiv sind individuell auf das Sternbild abgestimmt.

Alle Sternzeichen sind den 4 Elementen zugeordnet und haben somit auch eine eigene Farbe die sich wie folgt aufteilt.

Element Erde / Farbe Braun: Jungfrau, Steinbock, Stier
Element Feuer / Farbe Rot: Löwe, Schütze, Widder
Element Luft / Farbe Gelb: Waage, Wassermann, Zwilling
Element Wasser / Farbe Blau: Fische, Krebs, Skorpion

Jedem Element hab ich einen eigenen Seifenblock gewidment mit ätherischen Ölen die zu den dazugehörigen Sternzeichen passen und Pflanzenölen die ,wie ich fand, gut mit dem Element harmonieren würden.

Über die kalte Jahreszeit werde ich nun mein Projekt "aufarbeiten" und euch mit Bildern am laufenden halten.

Keine Kommentare: