Mittwoch, 6. Januar 2010

SCHRUBBEL MICH!


Meine letzte Peelingseife ist schon lange verwaschen, und obwohl ich eigentlich gar nicht so der Schrubbelseifen-Typ bin, hab ich trotzdem eine gemacht, aber in der "light" Version.
Gefärbt hab ich mit meinen neuen Lieblingsnaturfarben.
Die erste Schicht ist verfeinert mit Nicosia Grün, gemahlenen Mohnsamen und beduftet mit Sage & Citrus. Die oberste Schicht ist eingefärbt mit dem sensationellen Reseda Gelb und beduftet mit sehr viel ÄÖ Zitrone und etwas Litsea. Ich hab auch noch etwas Veilchenwurzelpulver dazugegeben, bin gespannt ob es hilft die ÄÖs etwas länger in der Seife zu halten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey :)- auch mal hier- hast du das Reseda gelb selber aus Färberwau gemacht..? Kenns nur als Pigment auf Aluminiumoxid (Tonerde)aufgezogen und war mir nicht sicher ob das gut geht, wenn ich das zur Natronlauge in die Seife geb ;)... aber bin was solche angeht vielleicht auch übervorsichtig... :D... Lg, Leo