Montag, 9. Februar 2009

LET´S.....KNET ;)

Eigentlich bin ich ja nicht "g´schamig", aber manchmal braucht frau einfach einen richtigen Grund um eine andere Seifensiederin einzuladen. Obwohl Claudia nicht weit weg von mir wohnt, mußte erst mal eine Sammelbestellung her damit wir beide uns endlich mal treffen konnten.
Claudia weihte mich in die große Kunst der Einlegeseife ein und ich war ganz erstaunt wieviel Ähnlichkeit so fein pillierte Seife mit Fimo hat. ;)
Schön kneten, wuzeln und rollen....das kommt mir bekannt vor ;)

Feeertig! Ok, meine Blüten sind definitiv noch verbesserungswürdig, aber es ist ja auch noch keine Meister vom Himmel gefallen. Spaß hats aber auf alle Fälle gemacht und vielleicht trau ich mich auch mal allein an so ein Projekt dran.


Das war der Deal - Claudia zeigt mir wie man Seife knetet und ich zeig ihr wie man eine Seifenschale macht.
Ich denke jetzt hab ich sie auch voll infiziert. *hehe* Jaja, so bunte Knete kann durchaus einen größeren Suchtfaktor auslösen.


Schaut echt klasse aus!
Es war ein toller Nachmittag und ich hoffe wir sehen uns bald wieder....dann machen wir Blümchenmuster - versprochen :)
Dir und deinem Butzi alles Gute, ich freu mich schon auf Fotos!

Kommentare:

claudia mold hat gesagt…

Es hat echt Spass gemacht. Ohne dich hätte ich mich sicher nie überwunden, was mit Fimo zu machen. Heute abend muss ich auch noch Fotos einstellen, die fertigen Stücke sind schon vorzeigewürdig.*gg*
Bin schon gespannt auf die fertige Einlegerseife.

Seifenwelt hat gesagt…

Wow, die wird sicher ein Traum. Ich bin schon gespannt wie sie nach dem Ausformen aussieht.

LG
Brigitte

Annette hat gesagt…

Das sieht klasse aus!

Ich glaube, ich möchte auch mal jemanden, der mir das Kneten und Färben von Seife beibringt...
Stell doch bitte auch Fotos der fertigen Seifen ein.

LG
Annette

Seifenwelt hat gesagt…

Eva - wie weit is von mir zu dir? ;)

Lacky hat gesagt…

Hallo Eva, die Einleger sehen ja super aus - freue mich schon auf Fotos von der fertigen Seife.
LG
Iris

beadworx hat gesagt…

hui, toll! Bin auf das Endprodukt gespannt. Ich war gestern mal wieder einen Tag im studio und hab ein bische gewurschtelt mit transfers. Werd heute noch fotografieren;)