Dienstag, 24. Februar 2009

ALLES GLASKLAR?

Transparentseifen kenne und schätze ich schon lange.
Vor gut 2 Jahren durfte ich Sabine mal über die Schulter schauen, wie sie so ein feines Stückerl produziert. Seither hatte ich zwar immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt meine eigene Transparentseife zu sieden, doch was ich noch so in Erinnerung hatte war das ja alles gar nicht so leicht. Erst eine OHP herstellen, dann war da noch was mit Glycerin, viel Alk und anderen (ungewöhnlichen) Ingredienzien. Auch das Wie und Wann und Sowieso und Überhaupt gab meinen Tatendrang mehrmals einen ordentlichen Dämpfer.
Doch wenn Sabine und Charlotte schonmal den weiten Weg aus Wien antreten dann laß ich mir natürlich auch sehr gerne Nachhilfeunterricht geben.
Sieden durfte ich selbst, doch mit Rat und Tat standen mir die 2 Profis immer zur Seite.

Und ja, aus der Pampe sollte eine klare und durchsichtige Seife werden...kaum zu glauben, oder?


Aber es ist schlußendlich auch tatsächlich gelungen.
Und endlich können sich meine ungeliebten Zicken-Terror-Pö´s auch mal nützlich machen. *hehe*


Welche ist bloß die Schönste geworden?


Ganz einfach - ALLE!



Vielen herzlichen Dank an euch 2, ohne euch hätte ich das nie geschafft. Und Glyci und Alk stehen schon ganz fett am Einkaufszettel. Weitere TS-Experimente werden 100%ig folgen. :)

Kommentare:

Annette hat gesagt…

WOW - die sind ja wirklich alle ganz klasse geworden!

Ich habe von TS noch null Ahnung - aber Dein Beitrag macht direkt Lust, es auch mal zu probieren. Muss mich mal schlau machen...

LG
Annette

Seifenkiste hat gesagt…

Wunderschön!
Ich hätte von dir nichts anderes erwartet;-) Vielleicht verirrt sich ja mal so ein Schätzchen ins AWP!
Liebs Grüessli, Sonja

Lacky hat gesagt…

Huhuuuu Eva, ich finde auch das alle schön sind - wobei die Form mit der doppelten Rose hat was.
Aber sag mal - hast Du Deine Seifenküche gg. die Küche getauscht?
LG
IRis

katzenklappe hat gesagt…

Eva, du bist einfach ein Wahnsinn, meine anbetungswürdige Kreativkönigin! ;-)

Sibylle hat gesagt…

Wahnsinn...Sowas will ich auch mal können...Schööööön! *ich träume davon*..
Sibylle