Samstag, 19. September 2009

FARBENSPIELE

Gestern hab ich endlich meine neuen Naturfarben von AoB ausprobiert.
Vier an der Zahl, teilweise mit etwas gewöhnungsbedürftigen Namen, wie Terra Ercolano oder Reseda, aber der Name soll mal nicht vom Endresultat ablenken.
Hier also die Testergebnisse:


Orange: Terra Ercolano
Ein schönes kräftiges, erdiges Orange das durch die Gelphase noch eine Spur dunkler und intensiver geworden ist. Dosiert habe ich es wie gewöhnliche Tonerde, ging problemlos in Wasser zu lösen - keine Klümpchen in der Seife.

Gelb: Reseda
Das Pulver ansich sieht eher Zironengelb aus, in Wasser bzw. im rohen Seifenleim bekommt es einen deutlichen erdigen Einschlag, ähnliche der gelben Tonerde. Jedoch in der gegelten Seife hat es wieder an zitrusfrische zugelegt was ich sehr schön finde. Keine Klumpen, sehr gut in Wasser zu lösen.

Grün: Indigo rotviolett
Jaja ich weiß es ist "grün" geworden und nicht, wie so hoffnungsvoll am Etikett steht, "rotviolett".
Zur Verteidung des Indigo muß ich aber sagen, dass ich es wohl zu gering dosiert hab. Es ist ja auch nur ein 5g Fläschchen und daher hab ich nicht gleich die Hälfte davon in den SL gekippt.
Eins ist mir jedoch sehr positiv aufgefallen, das Indigo rotviolett macht absolut keine Pünktchen in der Seife, was beim echten Indigo (in Wasser gelöst) bisher immer der Fall war.
Eine zweite Chance bekommt das Indigo aber auf jeden Fall noch, dann aber deutlich höher dosiert.


Grün: Nicosia grün
In Pulverform sieht das Grün eher kühl und ein bißchen grau/blaustichig aus. Umso mehr war ich überrascht als es beim Wasser anrühren einen satten Grünstich angenommen hat.
Bitte vom Bild nicht täuschen lassen. Die Marmorierung ist mit Lumi Green und das PÖ fängt bereits deutlich nachzudunkeln an, daher die violetten Aussenränder. *schluck*
Das Pulver ist einfach zu verarbeiten und hat nach der Gelphase einen guten opaken Erdlook.
Nur bitte keine stark färbende Pö´s dazu verwenden wie ich es gemacht hab, tja...manche lernen nie aus. ;)

Kommentare:

Soapworld hat gesagt…

Danke fürs Vortesten :). Die Farben sind sehr schön geworden!

Nun kann ich ja mal bedenkenlos Seifeln gehen *gg*, wo mir doch Birgit einige Farben mitgenommen hat.

LG
Brigitte

Rike hat gesagt…

Sehr schöne, natürliche Farben! Besonders die erste gefällt mir seeehr gut!

Lacky hat gesagt…

Hallo Eva, bei Seifen sehen farblich sehr schön aus und gefallen mir.
LG
Iris

Annette hat gesagt…

Liebe Eva,
schöne Seifen hast Du wieder gesiedet!
Und Deine Berichte über die Farben von AOB sind prima - schon länger überlege ich, mal eine Bestellung dort zu tätigen...
LG
Annette