Donnerstag, 17. September 2009

ANGEWASCHEN

Letztens hab ich einige aus meiner letzten Siedephase entsprungenen Waschwürfelchen, dem Anwaschtest unterzogen. Und da hat sich sofort rausgestellt...ich hab zwei neue Lieblinge! *hüpf*

Booah...der Duft, das samtig kuschelige Waschgefühl, die weiche Haut danach....hach....ein Traum.
Und da ich gerne teile und vielleicht wer Lust bekommen hat die beiden Schätzchen nachzuseifeln möchte ich euch die Rezepte dazu nicht vorenthalten.
Wie gesagt _für mich_ sind die beiden Seifen ein Traum, aber das soll euch nicht abhalten noch ordentlich an den Rezepten rumzumodeln und zu verbessen ;)

PINK UCUUBA: ---> Bild

23% Kokosnußöl
20% Palmkernöl
10% Kakaobutter
10% Maiskeimöl
10% Olivenöl
10% Sojaöl
10% Ucuubabutter
5% Jojoaböl
2% Stearin

10% Übf
beduftet: PÖ Pink Sugar
gefärbt: Tio2 und Gold Mica


FIG: ---> Bild

25% Babassuöl
15% Sojaöl
10% Rapsöl
10% Kakaobutter
10% Kokosnußöl
10% Palmkernöl
10% Mandelöl
7% Jojobaöl
3% Rizinusöl

40g Kamelmilchpulver

10% Übf
beduftet: PÖ Fig
gefärbt: Tio2, DC Fire, Bronze Mica

Kommentare:

Wollke Sieden hat gesagt…

Danke für's Teilen :-)
Die hören sich wirklich nachahmenswert an, kommen auf die todo-Liste!
LG Evelyn

bbee hat gesagt…

Super!
Danke!

Seifenliebe hat gesagt…

Ich hab auch mal eine Seife mit Ucuuba-Butter gemacht, die ist noch heute Traumhaft :))

LG Bea