Freitag, 25. September 2009

PASTELL ??

Nach fast 3 Jahren Siederei sollte ich es schön langsam wirklich besser wissen.
Selten...wirklich nur gaaanz selten, wird eine Seife 100%ig so wie frau sie sich vorher ausdenkt.
Meistens haperts am Muster und/oder der Farbentwicklung. Irgendwo feigelts immer, und beim Ausformen oder Anschneiden am nächsten Tag läßt die Enttäuschung sicher nicht lange auf sich warten. Seifensieder müssen eben sehr gut im Kompromisse eingehen sein. Ohne dem hätten wir schon längst keine Haare mehr am Kopf. *örks*
Manchmal ist es aber auch echt zum verrückt werden.
Wünscht man sich kräftige, knallige Farben, dann werden sie oft nur blass, fad, gräulich oder verschwinden sogar ganz.
Will man hingegen einmal eine _pastellfarbene_ Seife machen dann werden die Farben ganz urplötzlich, aus heiterem Himmel KNALLIG!
Hallo?! Hab ich da was versäumt? Versteckte Kamera? Ist heute der erste April, oder was???
Seit ewigen Zeiten versuch ich ein anständiges Rot hinzubekommen, und heute wo ich ein schönes _Pastellrosa_ will, schaut es aus als ob ich eine Seife für das Feuerwehrkommando machen würde. Signalroter gehts ja gar nicht mehr. *aaarg*
Wobei der Rest Violett, Mica silber und die Grundseife Schwarz sein (oder ev. noch werden) sollte. Ich bin mal gespannt und übe mich weiterhin im Kompromisse schliessen...kann aber noch ein bißerl dauern. *pfff*
Näheres gibts dann in den nächsten Tagen wenn ich mich durchgerungen hab sie auszuformen.
In dem Sinne, laßt euch nicht entmutigen - irgendwann wirds schon klappen. ;)

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Was hast du denn die seife sieht so schon mal hammermäßig toll aus.
Mir gefällt sie super.
Was hast du denn alles schönes drin ?

L.G. Elisabeth

Sandra *Jill* hat gesagt…

Ja Seife sieden hat immer mit Überraschungen zu tun :o)
Ich finde sie super bin gespannt wie sie Aufgeschnitten aussieht.

Lieben Gruß
Sandra

Lacky hat gesagt…

Die sieht ja richtig feurig aus - einfach klasse.
LG Iris

sany hat gesagt…

Hallo!

Dein Beitrag erinnert mich gnadenlos ans Töpfern... Da stelle ich mir eine wunderbar passende Farbe vor... und das Ergebnis ist was gaaanz anderes....

Aber eine schöne Farbe hat die Seife bekommen!!! Nur leider nicht die von Dir gewünschte...

Lieben Gruß
sany
www.sany.moeps.com

Seifenkultur hat gesagt…

Ich finde auch, dass die Seife absolut hammermäßig gut aussieht.

LG, Sigrid

Cinderella hat gesagt…

Hey Eva die ist doch suuuuupi schick!
Aber ich weiss-wenn sie anders aussieht als im Kopf ist das schwer....
gglg nadja